Auch auf einem weiteren Gebiet streckt Google weiter die Fühler aus. Nachdem die Suchmaschine mit dem Google ebookstore im Dezember eine eigene Plattform für E-Book-Inhalte und eine Konkurrenz für Amazon und Apple gelauncht hat, bringtsie nun auch einen eigenen E-Book-Reader auf den Markt. Hergestellt wird es vom koreanischen Hersteller iriver. Das Lesegerät iriver Story HD mit WLAN sei der erste E-Reader mit integriertem Zugang zur E-Book-Plattform von Google, so die Suchmaschine im eigenen Blog. (kas/aj)


Autor:

Anja Janotta, Redakteurin
Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


403 Forbidden

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!