Um das Festival bekannt zu machen, gehen nun Teaser und ein 4-minütiger Onlinespot on air. Grabarz & Partner ist für die Kreation verantwortlich und hat in dem Onlinespot das Festivalmotto zur Idee gemacht: Der Film zeigt einen bei Ziegen aufgewachsenen Mann, der eine Transformation erlebt und zum Menschen wird – auch wenn das nicht ganz so einfach ist. Begleitet werden die Filme von Guerillamaßnahmen kurz vor dem Festival.

Zum Festival "Year oft the Goat" wird man eingeladen - und kann sich online für eine Eintrittskarte bewerben. Das soll den Teilnehmern den intensiven Austausch untereinander ermöglichen. Wer nicht nach Hamburg kommen kann: Es sind weitere Veranstaltungen in Frankfurt (November 2015) und London (Januar 2016) vorgesehen. München hat das Festival bereits im März zu Besuch gehabt. Die Gründer des Festivals sind Markus von der Lühe, Geschäftsführer von Freeformers (digitale Bildung), Maximilian Möhring, Steffi Feldmann, Markus Edmaier und Simon Mang, alle vier vom Digitallabor Six Reasons in München.

Für die Kampagne "Year of the Goat/Hamburg" zeichnen bei Grabarz verantwortlich: Geschäftsführer Kreation Hartmut Kozok, CD/Konzept Julijus Rebić, Konzept Christian Weigel, Text Thomas Zielinski, Jacob Sauerwald Regie Julijus Rebić, Jürgen Schindler.


Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.