Niggemeier stört sich vor allem daran, dass selbst Politiker wie FPÖ-Mann Heinz-Christian Strache das Video teilen und damit der Sicht von Barth mehr Glauben schenken als den Medien.

Auch bei Twitter kommentieren die User den Video-Fail:

Im neuen Video von Montagabend meldete sich Barth nach seiner Rückkehr aus den USA: "Tachchen, hier ist euer Mario, ich bin wieder zurück." Zu seinem Live-Video aus Manhattan erklärte er dann: "Ich mache meine Comedy, und ich lasse es einfach so raus."

In Richtung Medien sagte der Comedian: "Seit 15 Jahren kriege ich auf die Fresse von der Presse." Immer werde ihm vorgeworfen, sich nur mit dem Thema "Mann-Frau" zu beschäftigen. "Jetzt bin ich einmal vorm Trump Tower und mach' so 'ne Nummer - und was passiert?" Das sei nun auch wieder verkehrt.

Barth ist auf RTL unter anderem mit seiner Show "Willkommen bei Mario Barth" und einer "investigativen Comedyshow" mit dem Titel "Mario Barth deckt auf" zu sehen. Was er aus New York auf Facebook zeige, sei aber privat, sagte eine Sprecherin des Privatsenders. "RTL hat damit nichts zu tun." (mit dpa)


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.