Video bringt die größte Aufmerksamkeit

In der Kampagne setzt Honda auf Video, weil die Marketingabteilung bereits in früheren Kampagnen feststellte, dass diese Format die stärkste Aufmerksamkeit in ihrer Zielgruppe generiert. In jedem Video der Kampagne erzählt ein Influencer seine persönliche Geschichte und zeigt seine Fähigkeiten in Aktion. Der Civic nahm dabei eine Nebenrolle ein, indem er die Protagonisten bei der Verwirklichung ihrer Ziele unterstützte.

Dass die Videos gut bei den Fans der Influencer und anderen Interessenten ankamen, zeigen die Ergebnisse der Kampagne: Insgesamt erreichten die Tweets 1,6 Millionen Impressions in einem Zeitraum von fünf Tagen. 45 Prozent mehr als Honda und Dentsu erwartet hatten. Der Tausender-Kontakt-Preis lag mit 2,89 britischen Pfund ebenfalls unter den Erwartungen. 

Hier zwei der Videogeschichten mit dem Fotografen und Designer Mike Kus und dem fünffachen Weltmeister im Freestyle-Fußball Andrew Henderson:

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Autor:

Verena Gründel

ist seit April 2017 für das Marketingressort der W&V tätig. Davor schrieb sie für iBusiness über Digitalthemen. Nach Feierabend kocht und textet sie für ihren Foodblog – und gleicht das viele Essen mit ebenso viel Sport aus. Wenn sie länger frei hat, reist sie am liebsten mit dem Auto durch Lateinamerika, von Mexiko bis an die Südspitze Argentiniens.