Iglo macht Kunden zu Markenbotschaftern
15 Markenbotschafter hat Iglo aus der Facebook-Gemeinde gewählt. Sie dürfen Produkte testen, werden zu Werksführungen und Kochkursen eingeladen
Überzeugte Kunden, die anderen Kunden ein Produkt weiterempfehlen sind glaubwürdiger als jede Werbekampagne es sein kann. Iglo setzt mit seinem Markenbotschafter-Programm jetzt auf diese Kunden und hofiert sie mit Kochkursen, Werksbesichtigungen und Produkttests. Ausgewählt hat Iglo seine Botschafter über seine Facebook-Fanpage "Blubb Club", dort konnten sie sich im Sommer bewerben. Die 15 Teilnehmer stehen inzwischen fest und erhalten in diesen Tagen Ihr Überraschungspaket mit Kochschürzen, Kochbüchern, zahlreiche Iglo Produkte und Rezeptideen. Neue Produkte und Rezepte erhalten sie auch in Zukunft. Die Hoffnung dabei ist, dass sie der Tiefkühl-Fangemeinde darüber berichten. "Die Iglo Botschafter, die in ihren eigenen Blogs über ihre Aufgaben und Erlebnisse berichten, schaffen dabei nachhaltiges Vertrauen in die Marke", erklärt Marketingchefin Nina Heinsohn das Konzept.
Iglo bindet derzeit auch seine Facebook-Fans in die Produktentwicklung ein. Aktuell können die User darüber abstimmen, welche Schlemmerfilet-Sorte 2012 in die Tiefkühltruhen der Supermärkte kommen soll.