Endemol Shine Beyond :
Influencer-Marketing für die Bill & Melinda Gates Stiftung

Endemol Shine Beyond erarbeitet für die Bill & Melinda Gates Stiftung die digitale Content-Strategie für Europa. Ein aktuelles Influencer-Projekt ist bereits am Start.

Text: Frauke Schobelt

Sieben Influencer aus aller Welt sind aktiv für die Bill & Melinda Gates Stiftung.
Sieben Influencer aus aller Welt sind aktiv für die Bill & Melinda Gates Stiftung.

Die Bill & Melinda Gates Stiftung setzt sich weltweit für die Stärkung der Frauenrechte, Bildung und Forschung sowie globale Gesundheit ein. Für Europa baut Endemol Shine Beyond derzeit in Berlin einen "Digital Creative Campaign Hub" auf, der digitale Inhalte der Stiftung für junge Zielgruppen entwickelt und verbreitet. 

Endemol Shine Beyond erarbeitet die digitale Content-Strategie für die Stiftung. Darunter fällt die Beratung und der Aufbau eines Influencer Relationship Managements sowie die Konzeptionierung und Produktion von digitalen Content-Kampagnen.

Aktuelles Projekt des Teams rund um Senior Manager Nika Moro von Endemol Shine Beyond: Eine Influencer-Kampagne rund um das internationale Goalkeepers Event mit viel Prominenz aus Politik und Wirtschaft in New York. Sieben Influencer aus aller Welt mit einer Gesamtreichweite von 46 Mio. Abonnenten liefern dafür Inhalte: Connor Franta aus den USA, Norman Thavaud und Emy LTR aus Frankreich, Gemma Styles aus UK, Adesua Etomi aus Nigeria und Sheila Ndinga aus Kenia sowie Cheng Löw aus Deutschland. 

Hier sein Teaserfilm:

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Jeder Influencer berichtet live auf seinen Social Media Kanälen von dem Event und setzt sich in weiteren Videos thematisch mit den Zielen der globalen Entwicklungshilfe auseinander. Endemol Shine Beyond entwickelte die Content-Strategie und übernimmt die inhaltliche als auch produktionelle Steuerung des Contents. Verantwortlich bei der Bill & Melinda Gates Stiftung ist Emily Floeck, Senior Communications Manager. 


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.