Candy Crush Jelly Saga:
King macht die #JellyQueen zum Marken-Emoji auf Twitter
Um das neue Smartphone-Game Candy Crush Jelly Saga bekannt zu machen, tut sich King jetzt mit Twitter zusammen.
Um das neue Smartphone-Game Candy Crush Jelly Saga bekannt zu machen, tut sich das Unternehmen King jetzt mit Twitter zusammen. Tippt man ab dem 24. Januar 2016 den Namen der Spielfigur #JellyQueen ein, mutieren diese Worte zu einem Emoji für die Jelly-Saga-Protagonistin, wie das britische Magazin "Marketing Week" berichtet. Diese globale Aktion stemmt die Firma gemeinsam mit Twitter Großbritannien.
Die beiden Partner haben sich auch weitere Spielereien ausgedacht: Dazu gehört ein interaktives GIF. Die Nutzer können Gelee mit Hilfe der Finger auf dem Smartphone-Bildschirm verteilen (Werbeform Scatch Reels). Außerdem nutzt die britische Marke das Abstimmungstool von Twitter. Die "Jelly Queen" greift zudem persönlich in die Plaudereien auf der Plattform ein: Erwähnen die Twitterer @CandyCrushJelly oder #JellyQueen antwortet die Gelee-Königin persönlich.
King wurde im Herbst 2015 vom Branchen-Schwergewicht Activision Blizzard für 5,9 Milliarden Dollar geschluckt. Das neuste Spiel ist der zweite Ableger des Erfolgsgames Candy Crush.