Apple hat den missglückten Tweet schnell gelöscht. Aber nicht schnell genug, schon bald gab es bissige Kommentare. So wurden laut "Pressetext" neben dem Bild des Entwicklers Fake-Zitate eingefügt, wie "Ich habe meine Familie umgebracht für drei Minuten mit Will.i.am - und ich fühle mich großartig damit".  

Weitere Reaktionen:

Es gibt aber auch Stimmen, die Entwickler Kemendo verteidigen. Und darauf verweisen, dass Unternehmer für ihren Erfolg einen hohen Preis zahlen müssen. 

"Planet of the Apps" ist die erste TV-Show von Apple mit eigenen Inhalten. Weitere selbstproduzierte Inhalte sind in Planung, darunter auch eine Staffel des beliebten "Carpool Karaoke". 


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.