Kundenservice via Facebook-App
Die Kundenservice-Spezialisten von Brandslisten bieten ihre Lösung jetzt auch via Facebook an. Eine eigene App kann im Firmenprofil Service-Fragen übernehmen.
Die Kundenservice-Plattform Brandslisten bietet ihre Dienste nun auch via Facebook-Applikation an. Marken können die App in die Navigation ihrer Facebook-Seite integrieren. Über diese können Nutzer dann Service-Fragen klären. Der Vorteil: Die Marken verhindern, dass Kundenfragen und -beschwerden die Pinnwand füllen. Nutzer dagegen finden schneller Antworten.
Denn die Brandslisten-Plattform erfasst korrekt gelöste Anfragen in Wiki-Form, so müssen Fragen nicht mehrmals beantwortet werden. „Unternehmen vertrauen in ihrer Kundenkommunikation zu stark auf Plattformen, die sie selbst nicht steuern können“, sagt Brandslisten-Gründer Mark Pohlmann. So fehle ihnen die Kontrolle über Kundenkommunikation und Kundendaten. Die Brandslisten-Lösung lässt sich auch in Websites integrieren oder als eigene Plattform betreiben.
Brandslistens Lösung, um Kundenfragen via eigener Community zu klären, setzen unter anderem E-Plus und G-Data ein.