Facebook-Aktion :
L’Oréal Men Expert reagiert auf #Eiergate

Fußball-Nationaltrainer und Nivea-Testimonial Jogi Löw muss in diesen Tagen eine - unsägliche - Diskussion über einen Griff in die Hose durchstehen. Die Agentur McCann hat für den Konkurrenten L’Oréal Men Expert in einem Facebook-Motiv das Thema aufgegriffen.

Text: W&V Redaktion

Wie ganz viele Menschen wissen, wirbt Fußball-Nationaltrainer Jogi Löw für Nivea Men. Der Coach muss in diesen Tagen eine - unsägliche - Diskussion über einen Griff in die Hose durchstehen, dokumentiert auf einem Video, nun bekannt als #Eiergate.

Die Agentur McCann hat für den Nivea-Konkurrenten L’Oréal Men Expert das Thema aufgegriffen. Allerdings hat der Kunde bisher dieses Motiv nicht auf Facebook gepostet oder anderswo gestreut. Das hat dafür der Dienstleister getan.

Aber ganz ehrlich: Eigentlich hat Nationalspieler Lukas Podolski - als effektiver Krisen-PRler - mit seiner typischen Art doch auf der DFB-Pressekonferenz zum #Hosengate bereits alles gesagt. "Es ist kein Thema. 80 Prozent von euch - und ich - kraulen sich auch mal an den Eier. Daher ist alles gut", so der Kölner.


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autoren. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.