Der erste Werbungtreibende auf der LG-Plattform ist das Modelabel New Yorker, das seine Kampagne jetzt in neun Ländern präsentieren wird. Verantwortlich auf Agenturseite zeichnet die Hamburger Agentur Pilot. Damian Rodgett, Geschäftsführer der pilot Screentime, erklärt: „Smart-TV ist in den Haushalten deutscher Konsumenten angekommen und für New Yorker ist dies ein zusätzlicher hoch involvierender Mediakanal. Möglich sind auf der Smart-TV-Plattform Pre-Rolls und Sponsoring-Ads bis hin zu interaktiven Sonderwerbeformaten.


Autor: Leif Pellikan

ist Redakteur beim Kontakter und bei W&V. Er hat sich den Ruf des Lötkolbens erworben - wenn es technisch oder neudeutsch programmatisch wird, kennt er die Antworten. Wenn nicht, fragt er in Interviews bei Leuten wie Larry Page, Sergey Brin oder Yannick Bolloré nach.