Testimonial :
Lothar Matthäus wird das Gesicht von Einfachlotto.de

Loddar wirbt für Lotto: Der Ex-Nationalspieler Lothar Matthäus ist ab sofort Markenbotschafter des Online-Portals Einfachlotto.de. Zum Start der Kooperation bringt eine Sponsoring-Aktion Matthäus zurück auf den Rasen.

Text: Uli Busch

Ex-Nationalspieler Lothar Matthäus ist ab sofort Markenbotschafter von Einfachlotto.de. "Einfachlotto.de ist ein toller Service, und das Konzept hat mich absolut überzeugt", so Matthäus. Betreiber des Online-Portals ist die EDM Einfach Direkt Media GmbH, die im April vergangenen Jahres von der Agentur Netzpiloten gemeinsam mit den Ex-Bertelsmann-Managern Mirko Dieseler, Dörte Kesting und Kai Daniel Weck gegründet wurde. Einfachlotto.de ermöglicht die Spielteilnahme am staatlichen Lotto 6 aus 49 via Internet.

In seiner neuen Testimonial-Funktion soll Lothar Matthäus in sämtliche Marketingaktivitäten einge­bunden werden. Hierzu zählen Cross-Promotions mit Biermarken wie Herforder und Holsten genauso wie Content-Kooperationen mit Web-Portalen. In Planung ist zudem eine Hörfunk-Kampagne. Darüber hinaus wird Matthäus das Gesicht der Website von Einfachlotto.de.

Zum Start der Kooperation mit Einfachlotto.de bringt eine Sponsoring-Aktion Lothar Matthäus wieder auf den Fußballplatz: Matthäus hatte bei Facebook zum Voting aufgerufen: Für eine Million Likes würde er sich wieder auf den Rasen stellen. Als Dank für die hohe Beteiligung seiner Fans läuft er wieder auf – auch wenn die magische Zahl nicht erreicht wird. Dabei wird er in einem Freundschaftsspiel mit und gegen seine Facebook-Fans antreten.