Miacosa.de: Promis geben Shopping-Tipps
Die Idee stammt aus den USA: Prominente und Experten empfehlen auf Shopping-Portalen ihre Lieblingsprodukte. Miacosa.de holt das Prinzip nach Deutschland und macht etwa Schauspielerin Ursula Karven zum persönlichen Einkaufsberater.
In den USA ist das Prinzip persönliche Einkaufsempfehlungen bereits weit verbreitet. Jetzt bringen Marc Aufzug und Arnd Halbach, Gründer der Endorsed Goods GmbH, die Idee mit der Social Shopping Plattform Miacosa.de nach Deutschland. Auf Miacosa.de präsentieren Prominente und ausgewiesene Experten ihre Lieblingsprodukte. Die Mitglieder der Shopping Community können sich dabei ihr persönliches Shoppingteam zusammenstellen.
Zum Start des Portals sind bereits die Schauspielerinnen Ursula Karven und Bettina Zimmermann sowie TV-Moderatorin Frauke Ludowig dabei. Daneben stellt der Design-Blogger Philipp Thom neue Wohntrends vor und Claudia Stern, Gastronomin des Jahres 2011, gibt Empfehlungen in Sachen hochwertiger Küchenprodukte. "Unser Konzept, das in den USA als Product Endorsement schon seit längerer Zeit sehr erfolgreich etabliert ist, stellt einen Gegenentwurf zur "Geiz-ist-geil-Mentalität" und der unübersichtlichen Produktfülle der meisten Online Shops dar.", sagt Arnd Halbach. Miacosa startet mit Produkten aus den Bereichen Home & Living, Kitchen, Healthstyle und Fashion - eine Ausweitung auf weitere Produktkategorien soll schrittweise folgen.