Messe-Marketing :
Milko Malev verstärkt Management-Team der Dmexco

Malev übernimmt bei der Digitalmesse ab sofort die neu geschaffene Position des Director Communications & Media.

Text: Manuela Pauker

Milko Malev kümmert sich um das Dmexco-Marketing.
Milko Malev kümmert sich um das Dmexco-Marketing.

Die sich erneuernde Digitalmesse Dmexco baut ihr Management aus: Milko Malev übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position des Director Communications & Media. Der 37-Jährige verantwortet in dieser Funktion die Bereiche Marketing, Social und Paid Advertising sowie Content Marketing, PR und Events.

Er arbeitet dabei eng mit Dominik Matyka, dem Chief Advisor der Dmexco, sowie dem weiteren Management-Team um Judith Kühn, Director Conference, und Philipp Hilbig, Director Expo & Operations, zusammen.

Mann mit Marketing-Erfahrung

Milko Malev kommt vom Online-Marktplatz Autobutler, einem Unternehmen der Groupe PSA. Dort leitete er als Head of Marketing die Marketing-Aktivitäten für Deutschland. Zuvor arbeitete der Kommunikationswissenschaftler in unterschiedlichen Positionen bei dem Native-Advertising-Anbieter Plista, zuletzt als Global Head of Marketing & Communication. In dieser Rolle verantwortete Malev die Marketingstrategie von Plista in über 20 Ländern weltweit; sein Fokus lag dabei auf Internationalisierung.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ist, unter Mitwirkung des Online-Vermarkterkreises (OVK), ideeller Träger der Dmexco sowie Markeninhaber. Veranstalter der Konferenz ist die Koelnmesse.

Die Dmexco findet in diesem Jahr am 12. und 13. September in Köln statt.


Autor:

Manuela Pauker
Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde