Für Unternehmen und Marketer bedeutet all das: Um Millennials als Kunden zu gewinnen, sind Services und Technologien gefragt, die ihrem Ego schmeicheln und den Trend zur Selbstinszenierung unterstützen.

Digital Natives sind für Werbungtreibende besonders wichtig, weil sie auch in dieser Hinsicht lediglich Vorreiter sind für einen gesamtgesellschaftlichen Trend.

Für die Egotech-Studie wurden im Januar 1.024 deutsche Millennials befragt. Als Vergleichsgruppen wurden auch 1.004 ältere Deutsche befragt. Die Befragung bestand jeweils aus einem psychologischen Test und Angaben zu den digitalen Nutzungsgewohnheiten.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


Alle Dossiers