Mit 9,99 Euro sind Sie dabei: United Internet startet De-Mail

Die United-Internet-Tochter 1&1 steigt in die Vermarktung ihres De-Mail-Angebots ein - zunächst für Geschäftskunden. Am Freitag hat das Dommermuth-Unternehmen die Konditionen vorgestellt.

Text: Uli Busch

27. Apr. 2012

Die United-Internet-Tochter 1&1 steigt in die Vermarktung ihres De-Mail-Angebots für die gesicherte elektronische Kommunikation ein - zunächst für Geschäftskunden. Sie können ihren Firmennamen in die Mail-Adresse einfügen - nach dem Muster firmenname.de-mail.de - und innerhalb dieser Domain eigene Adressen anlegen. Das Paket kostet monatlich 9,99 Euro (ohne Mehrwertsteuer) und schließt den Versand von 50 De-Mails ein. Jede weitere De-Mail kostet 33 Cent. Geschäftskunden können das Paket ab jetzt bestellen, die Markteinführung ist für das zweite Halbjahr geplant. Dann soll es auch ein Angebot für Privatkunden geben. Die Konditionen dafür stehen noch nicht fest.

Die Deutsche Telekom will ihr De-Mail-Angebot im September starten, zu einem Preis von 39 Cent pro verschickter De-Mail. Drei Mails pro Monat sind kostenlos. Bereits 2010 hat die Deutsche Post AG ihren E-Postbrief gestartet, der ähnlich funktioniert, zu einem Preis von 55 Cent. Bis Ende des Jahres will die Deutsche Post zusätzlich auch den gesetzlichen De-Mail-Standard anbieten. Im Gegensatz zur normalen E-Mail wird die De-Mail über verschlüsselte Kanäle versandt. Dabei sollen Empfänger und Absender eindeutig identifizierbar sein. Zudem kann der Eingang einer Nachricht beim Empfänger wie bei einem Einschreiben nachgewiesen werden. (dpa)


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