Virtuelle Rundreise:
Mit Lufthansa in die Backstuben der Welt
Weihnachten in New York, Miami oder Tokio? Die Lufthansa verbindet Besucher des Weihnachtsmarktes am Flughafen München per Live-Stream mit Backstuben in Weltmetropolen.
Eine digitale Out-of-Home-Installation der Lufthansa lädt die Besucher des Weihnachtsmarktes und die Passagiere am Flughafen München zu einer virtuellen und kulinarischen Weltreise ein. Per Live-Stream verbindet die Lufthansa Weihnachtsbäckerei die Passanten mit Backstuben in den Weltmetropolen – und liefert die passenden Spezialitäten dazu: Über 12.000 kostenlose Plätzchen werden anlässlich der Aktion verschenkt.
Die Lufthansa Weihnachtsbäckerei ist Teil der aktuellen "Say Yes To The World"-Kampagne der Fluggesellschaft und wurde von der Hamburger Agentur Kolle Rebbe entwickelt.
Technologie für Videokonferenzen
Die Weihnachtsbäckerei basiert auf der Technologie für Videokonferenzen: Per Kamera und Mikrofon findet eine Echtzeitkommunikation zwischen den Passanten und den Plätzchenbäckern statt – so real, als stünden die Betrachter persönlich in der Backstube in einer der Weltmetropolen. Auf Wunsch werden die ausgefallenen Give-aways per Fernauslöser über einen eingebauten Snackautomaten ausgeworfen und an die Besucher verteilt.
Die Lufthansa Weihnachtsbäckerei kann noch bis zum 21. Dezember 2018 täglich zwischen 11.30 Uhr und 18.00 Uhr im MAC Forum besucht werden.