Die Filme spießen die gängigsten Verschwörungstheorien auf und entblößen fehlende Logik und Realitätsferne. So zum Beispiel die Theorie, dass der Terrrorangriff vom 11. September in Wahrheit von der US-Staatsregierung lanciert worden sei:

Eine weitere Verschwörungstheorie, die Erde sei eine Scheibe:

Zum Bouquet gehört neben der fiktiven Nachrichtensendung "Frontal 23" auch der fiktive Einkaufskanal REA 51, der vor allem Schutzwerkzeug gegen Infiltrierung bietet:

Bereits in der vergangenen Woche hatte "Wahre Welle TV" in sozialen Medien seinen Start angekündigt: "Was viele Menschen schon wissen, aber sich nicht zu sagen trauen. Wir sprechen es aus!". Erst später wurde deutlich, dass die Bundeszentrale Initiator des Kanals ist.

(mit dpa)


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.