Als Nischenprogramm für nicht Mainstream-kompatible Formate will Uhlitzsch das MyVideo-Angebot nicht verstanden wissen: "Unser Ansatz ist es eher, ein Vollprogramm im Online-Segment abzubilden, mit Filmen, Serien und Musik. Die Formate, die wir derzeit in den deutschen Marke einführen , sind Top-Seller in den USA und mit vielen Preisen geehrt. Es ist vielmehr die Position in einer ganzheitlichen Verwertungskette, die neue Erlös- und Zuschauerpotenziale birgt.“

Refinanziert wird das Angebot durch Video-Werbung. Werbekunden können dabei direkt Standard-Formate oder Sponsoring-Positionen buchen.


Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.