Google:
Neue Webserien: Youtube setzt auf Promi-Faktor
Youtube arbeitet an verschiedenen Promi-Shows. Google sucht dafür Werbepartner.
Youtube holt sich Verstärkung von Promis. Die Videoplattform kündigt die Produktion sieben neuer Webserien an. Das Versprechen: die Fans sollen exklusive Einblicke in das Leben der Berühmtheiten erhalten. Dazu gehören unter anderem die Sängerin Katy Perry und die Moderatorin Ellen DeGeneres. Die Shows sollen alle noch in diesem Jahr starten, teilte Youtube in einem Blog-Beitrag mit. Da die Serien durch Werbung finanziert würden, seien sie für alle Nutzer - anders als Produktionen beim kostenpflichtigen Abodienst Youtube Red - kostenfrei abrufbar.
Einen ersten Werbepartner präsentiert Google bereits: Johnson & Johnson, Sponsor von "Best.Cover.Ever". Der Rapper Ludacris hält bei diesem Format nach Talenten Ausschau. Die Belohnung für den Gewinner: ein Duett mit einem Superstar.
Die "Ellen's Show Me More Show" soll laut Youtube-Angaben die Gäste der Talkmasterin Backstage zeigen, in "Katy Perry Live Special" wird die Musikerin von der Arbeit an ihrem neuen Album berichten und die Zuschauer "mit in ihre Welt nehmen". Schauspieler Kevin Hart wiederum übernimmt den Hauptpart in "What the fit?". Darin soll es um die Workouts von Promis und Youtubern gehen.