InteractiveMedia:
New Media Award 2013: Das sind die besten Digitalkampagnen
InteractiveMedia zeichnete in der Hansestadt die herausragende Digitalkampagnen des vergangenen Jahres aus. Zu den Siegern gehörten Heimat, Elephant Seven und Demodern.
Bei der "Night of Magic Heads" Donnerstag Abend in Hamburg zeichneten der Online-Vermarkter InteractiveMedia herausragende Digitalarbeiten des vergangenen Jahres aus. In jeder der fünf Kategorien gab es in diesem Jahr einen New Media Award in Gold. Durch den Abend im Schmidts Tivoli auf der Reeperbahn führte eine munter aufgelegte und schlagfertige Katrin Bauerfeind. Sie hatte es leicht: Die Kölner Agentur Insglück hatte ein immer wieder überraschendes Bühnenbild in das Theater gezaubert.
Bei einem kurzweiligen Abend siegte in der Kategorie Digital Campaigns Pixelpark/Elephant Seven mit der Kampagne "Zeitreise" für Mercedes-Benz Vertrieb. Die Kategorie Digital Craft entschied Demodern|digital design studio mit "The Montblanc Worldsecond" für Montblanc International für sich. In der Kategorie Integrated Campaigns gewann Heimat und Fried Onions für ihre Kampagne "Wir machen den Weg frei" im Auftrag des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken. In der Kategorie Efficient Communication lag MediaCom Interaction und Scholz & Volkmer mit der Kampagne "Coca-Cola Zero – The Zero must stand" für Coca-Cola vorne.
Im Nachwuchswettbewerb "Young Lions" überzeugte die Jury – in der auch Werben & Verkaufen vertreten war – am meisten das Konzept von Manuel Kersting und Marko Hemmerich von DDB Tribal für "Play or Pay" des Auftraggebers King. Damit haben sie sich dank der Kooperation mit WerbeWeischer automatisch für die Teilnahme an der Young Lions Cyber Competition in Cannes qualifiziert.
Details zu den Siegerkampagnen und den Gewinnern von Silber und Bronze finden Sie hier.