In der Kategorie "Integrated Campaigns" werden Kampagnen mit einer starken Leitidee und intelligenter Verknüpfung von mindestens drei unterschiedlichen Kommunikationskanälen ausgezeichnet.
- "Deutschland findet euch" von Kempertrautmann und FischerAppelt für Initiative Vermisste Kinder
- "Giro sucht Hero" von AM Communications und Jung von Matt/Spree für Deutscher Sparkassen- und Giroverband
- "Mein Burger" von Razorfish und Heye & Partner für McDonald's Deutschland

Die Kategorie "Efficient Communication" wurde für nachweisbar wirkungsvolle und effiziente Kampagnen eingerichtet, unterstützt vom GWA.
- "Audi Fan Poesie" von Razorfish für Audi
- "Deutschland findet euch" von Kempertrautmann und FischerAppelt für Initiative Vermisste Kinder
- "Mein Burger" von Razorfish für McDonald's Deutschland

Die Kategorie "Young Lions" ist die Nachwuchskategorie des Wettbewerbs. In diesem Jahr hatten junge Kreative die Aufgabe, eine Kreativkampagne für Wanted.de, das Luxus-Portal für Männer zu entwickeln. Die Kategorie ist mit 2500 Euro Preisgeld dotiert und zugleich
nationaler Vorentscheid für die Teilnahme an der Young Lions Cyber Competition 2012 in Cannes. Die Teilnahmegebühr und Reisekosten:
- "Balls of Steel" von Julian Kraske und Florian Kretschmann, Razorfish
- "Mann ist, was Mann will“ von Volker Heine und Carolien Nieuweboer, Serviceplan / Plan.net
- "The Endless Night" von David Hansmeyer und Carsten Hinz, Lukas Lindemann Rosinski