OMS: Fast alle Radio-Sites jetzt aus einer Hand
Die OMS übernimmt ab Januar die Online-Vermarktung weiterer Radiosender. Mit den Sites von bigFM, RPR1, Radio Regenbogen, Radio 7 und Antenne 1 schließt der Vermarkter nicht nur die Lücke im Südwesten.
Die OMS übernimmt ab Januar die Online-Vermarktung weiterer Radiosender. Mit den Sites von bigFM, RPR1, Radio Regenbogen, Radio 7 und Antenne 1 schließt der Vermarkter nicht nur die Lücke im Südwesten. Damit kann die OMS nun bundesweit ein flächendeckendes Vermarktungsangebot im Markt platzieren. "Mit der Radio-Kombi haben wir es in kürzester Zeit geschafft, ein führendes Vermarktungsangebot im Hörfunkbereich aufzubauen“, sagt Geschäftsführer Matthias Wahl.
Bis auf Radio 7, das bislang nicht fremdvermarktet wurde, standen die Sites bei Hi-Media im Portfolio. Vergangenen Dezember hatte die OMS bereits das Mandat für Antenne Bayern vom Konkurrenten Tomorrow Focus Media übernommen. Mit den nun hinzugewonnenen 511.000 Unique Usern erreichen Kunden über mehr als 70 Markentitel in der Radiokombi rund 3,7 Millionen Unique User pro Monat (Internet facts 2011-09). Abgesehen von den Sites von Radio NRJ stehen damit alle relevanten Sender im Portfolio der OMS. Wahl sieht sich daher zurecht auf dem Weg, mit der Radio-Kombi die alleinige Nummer eins im Audio-Umfeld zu werden.
Kern des Angebots sind die Sender vom klassischen Radiovermarkter RMS. Daneben stellen die Sites von regionalen Tageszeitungen die zweite Säule des Portfolios, das monatlich auf knapp 20 Millionen Unique User kommt. 33 Verlagshäuser halten auch die Gesellschaftsanteile des 1996 gegründeten Online-Vermarkters.