Die wunderbare Welt des Marketing :
Onlinemarketing-Comic: Bullshitbingo

Passend zur Kreativitätswoche startet nun unser Onlinemarketing-Comic: Die Auftaktfolge ist unseren geliebten Buzzwords gewidmet.

Text: Ralph-Bernhard Pfister

Wer kennt sie nicht, die tief fliegenden Buzzword-Geschwader? Klar, diese Wortschöpfungen haben auch was mit Kreativität zu tun - und sie sind fixer Teil des Neuigkeiten- und Verkaufszyklus im Marketing, nicht nur im Digitalbereich. Der Onlinemarketing-Comic von Cartoonist Hannes Mercker und Hurra.com nimmt künftig hier auf wuv.de die wunderbare Welt des Marketings in den satirischen Blick.

Projekt Kreativität: Eine Woche steht bei uns in Print wie Digital ein Thema im Fokus: Kreativität. Was hilft dabei, was inspiriert - und was ist das eigentlich? Mehr dazu lesen Sie hier. 


Autor:

Ralph Pfister
Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.