Vermarktung in der Bundesliga:
Opel startet erste Social Media-Show
ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media hat für die neue Bundesligasaison 2017/18 mit Opel ein umfassendes Werbepaket geschnürt. Im Mittelpunkt: Die Show "Opel Fußball Net Shot".
Pünktlich zum Bundesligastart am 18. August haben Opel und ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media ein umfassendes Multiscreen-Sponsoringpaket für die beiden Plattformen Sport1.de und Ran.de geschnürt. Herzstück des Angebots ist die erste eigens für den Rüsselsheimer Autobauer produzierte Social Media-News-Show.
In der Show "Opel Fußball Net Shot", die auf den Facebook-Seiten von Sport1 zu sehen sein wird, präsentiert ein Sport1-Kommentator die Highlights der Sportler aus dem Netz, Buntes aus der Liga sowie die Höhepunkte der Bundesligawoche abseits des Spielfeldrands. Rund 1,5 Millionen Fans können die Show theoretisch sehen – so viele besuchen zumindest im Schnitt monatlich das Facebook- Angebot des Sportkanals.
Die Kampagne läuft während der kompletten Bundesligasaison
Neben diesem Format gibt es verschiedene digitale Werbemittel auf den Sportseiten, darunter Presenting-Header im Bundesliga-Channel von Sport1.de sowie Multiscreen-Opener vor allen Fußball-Videos auf Sport1 und Ran.de. Insgesamt erreichen die beiden Plattformen laut AGOF monatlich rund 8,44 Millionen Unique User.
Die Opel- Kampagne läuft ab dem ersten Bundesliga-Spieltag am 18.August und wird über die gesamte Bundesligasaison hinweg bis zum 12. Mai 2018 zu sehen sein.