Performance steigern durch Kundenwertmanagement
Neu im W&V Online-Special zum Thema „Retargeting“: Wie lässt sich durch die Optimierung des Kundenwertmanagements die gesamte Performance eines Unternehmens steigern? Professor Thomas Schildhauer vom Institute of Electronic Business gibt Tipps.
Performance Marketing erfreut sich nicht zuletzt aufgrund seiner guten Nachvollziehbarkeit und hohen Transparenz steigender Beliebtheit. Performance Marketing kann deshalb beim Kundenwertmanagement als "Integrationsmotor" wirken, sagt Thomas Schildhauer, Professor und Leitender Direktor sowie Mitglied der Geschäftsführung am Institute of Electronic Business, in einem Beitrag für den Leitfaden "Performance Marketing - Erfolgsbasiertes Online-Marketing“.
Betreibt ein Unternehmen nachhaltig wirksames Kundenwertmanagement, dann werden die Verantwortlichen danach streben, Marketing, Vertrieb und E-Commerce miteinander zu vernetzen. Derartige Erkenntnisse aus dem Kundenwertmanagement sollten dann nicht nur in die Optimierung von Kommunikationsstrategien, sondern auch ins Innovationsmanagement einfließen. Durch Business Innovation Management werden diese Ideen, kombiniert mit der Methode des Performance Marketings, zu einem wichtigen Bestandteil in der Prozesskette im Innovationsmanagement, betont Schildhauer.
Mehr zu dem Thema sowie weiteren Input zum Thema Retargeting finden Sie in unserem Online-Special.