Plista erweitert Angebot um "InText"-Empfehlungswerbung
Das präferenzbasierte Werbenetzwerk Plista führt ein weiteres Werbeformat ein: Mit "InText RecommendationAds" wird die Empfehlungslogik auf InText-Formate ausgedehnt.
Plista dehnt sein Angebot präferenzbasierter Werbeformate auf das InText-Feld aus: Als erster Partner setzt Abendzeitung.de die neuen "InText Recommendation Ads" ein. Dabei werden, wie bei anderen InText-Formaten auch, relevante Schlagworte im Artikeltext hervorgehoben und weitere Informationen hinterlegt. Diese können zu weiteren thematisch passenden Artikeln oder aber auch zu Produkten führen.
"Die bisherigen InText-Lösungen sind reine Werbeformate mit sehr geringem bis gar keinem Nutzer-Mehrwert", kritisiert Plista-Geschäftsführer Dominik Matyka. Plista InText biete Publishern neue Flächen mit Informationen, die zu einer längeren Verweildauer der Nutzer führten. Werbungtreibende können zudem nach Kontext Targeting betreiben.