ProSiebenSat.1 steigt bei preis24 ein

SevenVentures, die Ventures-Tochter der ProSiebenSat.1 Group, erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung an preis24.de, einer Tochtergesellschaft der Sixt e-ventures.

Text: Franziska Mozart

24. May. 2012

SevenVentures, die Ventures-Tochter der ProSiebenSat.1 Group, erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung an preis24.de, einer Tochtergesellschaft der Sixt e-ventures. Mit der Mehrheitsbeteiligung an dem Vergleichsportal baut SevenVentures seine Präsenz in der digitalen Welt weiter aus. Beteiligt ist das Unternehmen unter anderem bereits bei lokalisten.de, autoplenum.de, wer-weiss-was.de und wetter.com. Noch steht allerdings die Genehmigung durch das Bundeskartellamt noch aus.

Claas van Delden, Geschäftsführer des Investors, sieht "eine unmittelbare Verbindung von E-Commerce und TV" und bescheinigt der Plattform "sehr gute Erfolgsaussichten." Schon jetzt kennt laut preis24-Geschäftsführer Tim Heidfeld ein Viertel der deutschen Verbraucher das blaue Sparschwein als Werbebotschafter von preis24.


0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit