Studio71-Chef Sebastian Romanus hebt die Besonderheit der Social-Web-Offerte IGTV hervor: "Neue digitale Medienkanäle wie Instagram TV eignen sich gut dafür, um komplexere Fragestellungen mit jungen Zielgruppen zu diskutieren, bedürfen dabei aber einer eigenen Aufbereitung und Kontextualität."

Heiner Widdig, Geschäftsführer bei Neues Handeln, fügt hinzu: "Influencer-Kooperationen sind Bestandteil einer guten Online-Kommunikation – auch in der Politischen Kommunikation. Wichtig ist das Zusammenspiel der Instrumente: Social Media und YouTube müssen sich ergänzen. In der Zusammenarbeit mit Lisa Sophie konnten wir mit einem politischen Thema eine Reichweite bei jungen Menschen erzielen, die uns über andere Kanäle nicht gelingt."


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


403 Forbidden

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!