SevenOne Media überzeugt DFL
Der Fußball rollt wieder in den Stadien und die DFL-Site Bundesliga.de spielt mit einer neuen Mannschaft. Ab dieser Saison lässt die Deutsche Fußball Liga (DFL) ihre Website von SevenOne Media vermarkten.
Der Fußball rollt wieder in den Stadien und die DFL-Site Bundesliga.de spielt mit einer neuen Mannschaft. Ab dieser Saison lässt die Deutsche Fußball Liga (DFL) ihre Website von SevenOne Media vermarkten. SevenOne Media-Geschäftsführer Thomas Port kann sich über hochwertiges Online-Bewegtbild-Inventar freuen. Bundesliga.de zeigt zu jedem Spieltag 40 exklusiv produzierte Videos. Jeden Monat erzielt die Fußball-Site rund zwei Millionen Video-Views – damit steigt die Gesamtzahl der Video-Abrufe laut SevenOne Media im gesamten Portfolio auf 142 Millionen Views pro Monat.
Zudem verkauft der ProSiebenSat.1-Vermarkter auch die Display-Werbeflächen. Im Juni-Ranking der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung verzeichnete Bundesliga.de 870.000 Unique User – allerdings pausierte die Liga in diesem Monat. Baim Saison-Finale im Mai waren es 1,61 Millionen Unique User und im April sogar 2,98 Millionen. Mittlerweile betreut SevenOne Media 18 externe Mandanten. Alleine 2012 kamen bisher sechs Neukunden hinzu, darunter das Online-Fernsehen Zattoo, Sport1 und Motorsport-total.com.