Neuerungen für Werbekunden :
Snapchat arbeitet angeblich an Adtech-Plattform

Shapchat plant laut einem Medienbericht Neuerungen für Werbekunden. Die App soll Facebook, Instagram und Twitter nacheifern.

Text: W&V Redaktion

05. Jan. 2016 - 2 Kommentare

Shapchat arbeitet laut einem Bericht der Website "Digiday" an Neuerungen für Werbekunden. Der Instant-Messaging-Dienst plane eine offene Schnittstelle (API) für die Partner. Die Kunden sollen so einfacher Werbung schalten können. Damit eifert Snapchat Facebook, Instagram und Twitter nach. 

Snapchat zieht bereits etliche große Marken an. Allerdings kritisieren einige Dienstleister und Unternehmen die mangelnde Zielgruppengenauigkeit und zu geringe Messmöglichkeiten, wie "Business Insider" im November 2015 berichtete. Snapchat nennt sich selbst "den besten Weg, 13- bis 34-Jährige zu erreichen". Die App zieht laut eigenen Angaben jeden Tag 100 Millionen aktive Nutzer an.

Der Facebook-Ableger Instagram hatte diesen Schritt zur offenen Schnittstelle im Sommer 2015 vollzogen


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W&V Redaktion
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2 Kommentare

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Anonymous User 6. Januar 2016

Iam writing currently on a Paper about Snapchat and persuasive influencer marketing. I think Snapchat is just working so great because user won't get spammed with ads. Ads, specially created with API are everywhere around you, you have no chance to escape from them. I think there reason that adds are not working its not because the targeting is low that for instance, the only 3 sek few of the "Coke add", it is because users just don't want to see that anymore. Snapchat is a great tool for influencer Marketing, just as great as the Discovertool. Users have to make their own choice what to watch and get indirect persuasive messages during exposing influencer postings. They don't feel to see an advertisement. Users just see the entertainment of the App.

Anonymous User 5. Januar 2016

100 Mio aktive Nutzer mit sechs Millarden Video-Views(Tag? Das wären so ca. 60 Videos pro Kopf. - Klasse! - Die schaffe ja nicht mal ich wegzuklicken!

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