Einführungskampagne:
So emotional wirbt Google für das Nexus 7-Tablet
Google hat die Neuheiten aus seinen Entwicklungslabors vorgestellt: ein Android-Update, ein neues Nexus 7 Tablet und einen Web-TV-Stick. Die Werbemaschine dafür läuft schon auf Hochtouren. W&V zeigt den Spot.
Auf einer Pressekonferenz hat Google die Neuheiten aus seinen Entwicklungslabors vorgestellt. Unter anderem gibt es ein Android-Update und ein neues Nexus 7 Tablet, über das in Branchenkreisen schon länger spekuliert worden war. Eine überraschende Entwicklung allerdings war der Chromecast-Stick, mit dem Video-Inhalte aus dem Web wie etwa Youtube-Videos auf das TV-Gerät gestreamt werden können. Gesteuert wird der Stick dann über eine Fernbedienung auf einem Android-Handy oder -Tablet. Der Stick läuft unter Chrome und soll nach Medienberichten in den USA 35 Dollar kosten. Eine Einführung in andere Länder außerhalb den USA soll so bald als möglich erfolgen.
Die Werbemaschine für die neuen Produkte ist bereits angelaufen. Das Nexus 7-Tablet wird mit einem TV-Spot beworben. Er zeigt ein bewegendes Porträt eines Jungen bei seinem Kampf gegen das Lampenfieber. Autofuss, San Francisco, hat die Kampagne gestaltet.