Influencer Marketing :
So hält Otto seine Influencer bei Laune

Beziehungspflege: Otto bindet seine wichtigsten Lifestyle-Influencer in eine Weihnachts-Branding-Aktion mit My Little Box ein.

Text: Judith Pfannenmüller

50 Influencer lud Otto zur Weihnachtsfeier nach Berlin, um die langfristigen Bindungen zu vertiefen.
50 Influencer lud Otto zur Weihnachtsfeier nach Berlin, um die langfristigen Bindungen zu vertiefen.

Der E-Commercer Otto stärkt die Bindung zu seinen wichtigsten Lifestyle-Influencern mit einer Weihnachtssause samt Branding-Aktion. Social Media Managerin Sahra Al-Dujaili lud 50 Influencer zur intimen Weihnachtsfeier nach Berlin, um die langfristigen Bindungen zu vertiefen.

Neben Champagner, gutem Essen und einem anschließenden Konzert nahmen die Fashion- und Lifestyle-Instagrammer an einer Branding-Kooperation zwischen Otto und My Little Box teil. Die Firma versendet per monatlichem Abo Überraschungspäckchen mit Beauty-Produkten. Die Influencer durften sich aus den vollen Produkt- und Dekokörben bedienen und ihr individuelles Weihnachtspäckchen zusammenstellen - mit Kosmetika aller Art, vor Ort bestickten T-Shirts, Schokolade und individuellem Dekomaterial.

Gleichzeitig startet Otto bei My Little Box seine Weihnachtsaktion: Dort können sich junge Nachwuchs-Konsumentinnen die My Little (Otto) Box  für 17, 50 Euro bestellen. Die geladenen Influencer sind nicht verpflichtet, die Ottobox auf ihren Instagram-Accounts vorzustellen, dürften aber nun in die Stimmung versetzt sein, zu tun, was Otto sich wünscht.

Deswegen pflegt Otto schließlich den engen Draht zu seinen Influencern. "Wir sehen uns als Begleiter unserer Influencer. Wir kennen sie idealerweise persönlich und merken, dass die Influencer das wachsende Vertrauen, die Freiräume, die gemeinsame Weiterentwicklung der Arbeit und Experimentierfreudigkeit schätzen", sagt Al-Dujaili.

Vorzeige-Influencer, Model und GNTM-Experte Riccardo Simonetti (der außer für Otto beispielsweise auch Werbung für Mediamarkt oder Schwarzkopf macht) hat das Otto-Weihnachts-Event auf Instagram Stories Live mit Videos und Texten begleitet.

Instagram-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Instagram angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Judith Pfannenmüller
Judith Pfannenmüller

ist Korrespondentin für W&V in Berlin. Sie schaut gern hinter die Kulissen und stellt Zusammenhänge her. Sie liebt den ständigen Wandel, den rauhen Sound und die thematische Vielfalt in der Hauptstadt.


403 Forbidden

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!