Übernahme:
Social-Media-Analyst Linkfluence übernimmt Medialysten
Linkfluence wächst weiter: Der französische Social-Media-Analyst übernimmt den deutschen Medienbeobachter Die Medialysten. Linkfluence gewinnt damit vier weitere Standorte in Deutschland. Bis Ende dieses Jahres will das Unternehmen noch im rasanten Tempo weiter wachsen.
Linkfluence kauft den deutschen Medienbeobachter Die Medialysten. Der französische Social-Media-Analyst setzt damit seine Expansions-Strategie weiter fort: Mit der Übernahme der Düsseldorfer erweitert Linkfluence sein Monitoring-Angebot um die Auswertung klassischer Medien. Zudem ist das Unternehmen nun neben dem 2012 eröffneten Standort Mannheim auch in Düsseldorf, Hamburg, Leipzig und München vertreten.
"Die Medialysten genießen in Deutschland einen erstklassigen Ruf. Mit ihnen stärken wir unser Portfolio", kommentiert Linkfluence-CEO Hervé Simonin die neueste Erwerbung des Social-Media-Analysten. Aus diesem Grund soll auch der gut eingeführte Markenname der Düsseldorfer bis September erhalten bleiben. Die ehemaligen Medialysten-Geschäftsführung unter Oliver Range und Volker Meise leitet zudem die Deutschlandzentrale von Linkfluence.
Das französische Unternehmen will nach eigenem Bekunden auch nach dem Kauf des Düsseldorfer Medienanalysten weiter wachsen und zum europäischen Marktführer werden. Bis Ende 2015 sollen insgesamt 40 weitere Stellen in den Niederlassungen Deutschland, Frankreich und England entstehen. Mit der Radarly-Software bietet das Unternehmen bereits für Kunden wie McDonald's Media-Monitoring und -Analyse an.