Der Society gelang mit dem viralen Spot ein Social-Media-Hit. Der Clip ist auf der Kampagnenseite www.music-your-life.eu zu sehen und wurde dann über die Agentur Viral Lab im Netz auf Facebook, Twitter, Youtube und in Blogs gestreut. Das Ergebnis: Nach wenigen Tagen gab es bereits über 100.000 Klicks, erklären die Macher.

Wie man mit solch einem Stilbruch Aufmerksamkeit erreicht, zeigte im vergangenen Jahr auch sehr schön ein ungewöhnlicher Spot von Woolite. Im Stil eines Horrorschockers wurden da Wäschestücke gefoltert.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.