Rang / Bundesland                      2015 (2014)

  1.    Hessen                            86%  (69%)
  2.    Bremen                           85%  (72%)
  3.    Nordrhein-Westfalen         85%  (71%)
  4.    Bayern                             84%  (70%)
  5.    Saarland                          83%  (71%)
  6.    Berlin                               80%  (73%)
  7.    Niedersachsen                  80%  (73%)
  8.    Rheinland-Pfalz                 80%  (73%)
  9.    Baden-Württemberg          79%  (70%)
  10.    Hamburg                          79%  (69%)
  11.    Sachsen                           79%  (67%)
  12.    Sachsen-Anhalt                 75%  (70%)
  13.    Brandenburg                     72%  (59%)
  14.    Schleswig-Holstein            72%  (68%)
  15.    Mecklenburg-Vorpommern 69%  (60%)
  16.    Thüringen                         69%  (68%)

            (Deutschland                     80%  (68%)

 Anteil der Einwohner mit Internet-Zugang, die Social Media nutzen. N 2015 = 3.518, N 2014 = 3.450

Die Studie Social-Media-Atlas 2015/2016 wurde im Auftrag der Beratungsgesellschaft Faktenkontor und dem Marktforscher Toluna in Kooperation mit dem IMWF - Institut für Management- und Wirtschaftsforschung durchgeführt. 3.518 nach Alter, Geschlecht und Bundesland online-repräsentative Internetnutzer ab 14 Jahren wurden in Form eines Online-Panels zu ihrer Social-Media-Nutzung befragt. Erhebungszeitraum war das vierte Quartal 2015. Die Ergebnisse sind auf ganze Zahlen gerundet. Die komplette Studie mit allen Ergebnissen kann bei Faktenkontor online gegen eine Schutzgebühr bestellt werden. Faktenkontor unterstützt Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Gesundheitswirtschaft sowie der Beratungs- und Technologie-Branche mit Medienberatung, Konzeption und Umsetzung von Kampagnen sowie Social-Media-Strategien.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

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