Tengelmann steigt bei Otto Gourmet ein

Feinkost aus dem Web: Tengelmann verstärkt seine E-Commerce-Aktivitäten und beteiligt sich am Lebensmittelversender Otto Gourmet.

Text: Uli Busch

10. Jan. 2011

Feinkost aus dem Web: Der Tengelmann-Konzern (Obi, Kaisers, KiK, Tengelmann, Plus Online) verstärkt seine E-Commerce-Aktivitäten und beteiligt sich mit 30 Prozent am Lebensmittelversender Otto Gourmet.

Der Online-Shop mit Sitz im nordrhein-westfälischen Heinsberg hat sich auf Produkte im Segment der Spitzengastronomie spezialisiert. Je die Hälfte des Umsatzes erwirtschaftet Otto Gourmet mit Gastronomie-Kunden und mit ambitionierten Hobby-Köchen. Gegründet wurde das Internet-Unternehmen 2004 von den Brüdern Stephan, Wolfgang und Michael Otto. Die zufällige Namensgleichheit mit dem Hamburger Otto-Konzern ist nicht ganz ohne Pikanterie: In diesem Jahr will die Otto Group einen neuen Anlauf ins Online-Lebensmittelgeschäft unternehmen.


0 Kommentare

Kommentieren

Diskutieren Sie mit