Und so sieht die Swipe Poll aus:

Aus einem historisch gesehen rein informativen Format, der Bildergalerie, wird so eine "fun editorial addition": "Genau wie Online-Dating ist es interaktiv, intuitiv und macht ein wenig süchtig. Wir hatten Recht - unser Publikum liebt es", sagt Sugar. Heißt in Zahlen: im Gegensatz zu traditionellen Umfragemodulen ist die Verweildauer um 35 Prozent gestiegen.

Die Einsatzgebiete sind vielfältig. Denn nicht nur Fashion- und Beauty-Trends können den Usern damit präsentiert werden. Doch aktuell nutzt niemand außer Popsugar die Funktion. Die Anwendungsfelder im Onlinejournalismus und E-Commerce sind da, worauf warten Sie noch?

Smart Ideas ist ein neues Format zum Relaunch von W&V Online. Wir zeigen dort regelmäßig inspirierende Ansätze aus aller Welt und freuen uns über Ihr Feedback. Mehr über den neuen Digital-Auftritt von W&V lesen Sie hier und auf Facebook und Twitter unter #rethought.


Autor: Christa Catharina Müller

Christa Catharina Müller ist Teil des Teams Digital Storytelling, der Entwicklungsredaktion des Verlags Werben und Verkaufen. Sie ist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von Podcasts. Daneben experimentiert sie regelmäßig mit anderen Erzählformaten. Bevor sie zu W&V kam, war sie als freie Autorin mit den Schwerpunkten Mode und Digital tätig.