Verifizierung digitaler Werbung:
Tony Marlow wird Marketingchef bei Integral Ad Science
Als Chief Marketing Officer soll Tony Marlow für Marktwachstum sorgen und den Ausbau der Marketingstrategie beim Verifizierungsanbieter Integral Ad Science sorgen.
Integral Ad Science (IAS) beruft Tony Marlow zum Chief Marketing Officer. In dieser Position zeichnet Marlow ab dem 29. April 2019 für den Ausbau der gesamten globalen Marketing- und Kommunikationsstrategie verantwortlich. Der Fokus seiner Arbeit wird auf dem weiteren Marktwachstum des Technologieanbieters für die Verifizierung von digitaler Werbung liegen. Der New Yorker Marlow berichtet dabei direkt an IAS-CEO Lisa Utzschneider.
"Wir haben ehrgeizige Ziele bei IAS und Tonys Leidenschaft für Daten und Storytelling macht ihn zum idealen Leiter für diese Position", so Lisa Utzschneider. "Im Laufe seiner Karriere hat sich Tony als Übersetzer von komplexen Ideen und Daten in aussagekräftige Botschaften für Marken und Werbetreibende bewährt. Wir freuen uns sehr, dass er an Bord ist, um die Entwicklung dieser Geschichten im Auftrag von IAS zu leiten."
Vor seinem Wechsel zu IAS war Marlow für Infogroup, einem Anbieter von Business-Intelligence- und Multichannel-Marketing-Lösungen, als CMO tätig. Davor war er Global Head und Vice President of B2B-Marketing bei Yahoo und betreute die Bereiche B2B-Marketing, Produktmarketing, Sales Learning und Sales Insights. Eine Technologie zur Messung der Markenwirkung in Online-Umgebungen entwickelte Marlow in Nielsens Online-Abteilung, in der er mit vielen globalen Kunden wie Google, Microsoft, Yahoo und Facebook zusammenarbeitete.
"Ich freue mich sehr, gerade in einer so dynamischen und spannenden Phase unserer Branche als Chief Marketing Officer zu IAS zu kommen. Denn: Mehr denn je ist es für Marken heute unerlässlich, authentische Verbindungen zu echten Menschen in sicheren Umgebungen herzustellen", so Marlow.