In-Car-Commerce:
Uber: "Einmal zum Flughafen und ein Mars, bitte!
Wenn bei ihren Passagieren der kleine Hunger kommt, können Uber-Fahrer künftig extra Umsatz machen.
Kellogg's, Mars, Wrigley, Starbucks und Pepsi haben einen neuen Marketing-Kanal entdeckt: Uber-Taxis. In Kooperation mit dem In-Car-Commerce-Startup Cargo packen sie ihre Snacks und Getränke in kleine Boxen, die Uber-Fahrer kostenfrei beziehen können. Uber-Passagiere hingegen müssen mindestens einen Dollar bezahlen, um sich mit den Snacks einzudecken. Die Bezahlung wird aktuell noch über die mobile Website von Cargo abgewickelt. Uber überlegt allerdings schon, die Funktionalität in die eigene App einzubauen.
Cargo-Aussagen zufolge können sich Uber-Fahrer dazu pro Jahr einen Mehrumsatz von durchschnittlich 1.200 US-Dollar sichern. Die einzige Bedingung, um kostenlos Boxen zu erhalten ist: Fahrer müssen mit mindestens 4,7 Sternen bewertet sein und auf der Uber-Plattform sehr aktiv sein, meldet TechCrunch. Bislang ist die Kooperation zwischen Uber und Cargo auf San Francisco und Los Angeles beschränkt.