Herzstück ist die Installation einer "Jurassic World" Themenwelt im Einkaufszentrum CentrO Oberhausen, das täglich rund 63.000 Menschen besuchen. Für die Sonderinszenierung wird alles genutzt, was das größte Einkaufszentrum Europas an digitalen und klassischen Werbeträgern zu bieten hat. 

Ein 12 Meter langer und 5 Meter hoher T-Rex, eine 250 Quadratmeter große LED-Fläche und ein Videoscreen lassen die prähistorische Welt wieder auferstehen. Die Dino-Invasion setzt sich im Einkaufszentrum fort, mit Riesenbanner, Brandings von Fahrstuhl und Rolltreppe. Zusätzlich begegnen die Dinos den Gästen auf dem gesamten Gelände, am Haupteingang, an den Fronten der Parkhäuser und am angrenzenden CineStar Kino.

Verantwortlich ist der Spezialmittler Kinetic Worldwide Germany. Für CEO Thorsten Ebbing ist die überdimensionale 3D-Installation ein "absoluter Point of Selfie", der schon rege von Passanten genutzt wurde. 

Der T.rex im CentrO Oberhausen.

Der T.rex im CentrO Oberhausen.

Auch wir haben einen Dino

Apropos "Point of Selfie": Das echte Skelett eines jungen T.Rex ist derzeit in einer Sonderausstellung im Atrium des Süddeutschen Verlages in München zu sehen. Es ist über 66 Millionen Jahre alt und wurde vom Dinosaurier Museum Altmühltal auf Reisen geschickt. 

Der T.rex im Atrium des Süddeutschen Verlages.

Der T.rex im Atrium des Süddeutschen Verlages.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.