Facebook-Konkurrent und Snapchat-Gründer Evan Spiegel sieht dies anders. Man sehe TikTok als Freund, sagte er gegenüber Analysten der Wall Street. TikTok sei ein Entwicklungspartner, der Services zur Verfügung stellt, die auch in Snapchat integriert würden. Auch die Unternehmensberatung Gartner bewertet die jüngsten Untersuchungen gegen TikTok eher gelassen. Man habe von den eigenen Kunden noch nicht vernommen, dass es Sicherheitsbedenken gebe, heißt es von dort. Man könne sich aber vorstellen, dass einige Brands ihre Aktivitäten dort sorgfältiger planen, zurückschrauben oder pausieren.

In unserer W&V-Ausgabe mit dem Schwerpunkt "Social" lesen Sie alles über die Herausforderungen rund um das Thema Social Media.


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.