Stoyo-Auswertung :
Veltins begeistert die Facebook-User im April

Die Biermarke Veltins landet im April einen Facebook-Hit. Das Ranking der Top-Werbespots im April. 

Text: W&V Redaktion

Die besten 10 Facebook-Werbespots im April.
Die besten 10 Facebook-Werbespots im April.

Die Agentur Stoyo wertet für W&V monatlich aus, welche Marken-Videos auf Facebook überzeugen. Die Biermarke Veltins setzt sich an die Spitze, während der Auto-Hersteller Ford in der Top Ten gleich zweimal vertreten ist. 

Um die Viralität der Clips zu überprüfen, haben die Berliner das Tool CrowdTangle (Facebook) eingesetzt.

Veltins: Was hat dieser Veltins-Geldtransporter zu bedeuten? - fragt die Biermarke.

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Verivox: Das Video "Ich am Anfang des Monats" der Vergleichsplattform zeigt eine Frau, die gern ihr Geld ausgibt.

Facebook-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Facebook angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Krups Deutschland: Vier Gründe für Kaffee, liefert Krups.

Facebook-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Facebook angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Medion Deutschland: Die Marke stellt Beziehungen auf die Probe.

Facebook-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Facebook angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Sparkasse: Der Nicht-Doch-Kredit-Song  - das Musik-Video von Jung von Matt/Spree für die Finanzgruppe. 

Facebook-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Facebook angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ford Deutschland: Kurz-Clip zum neuen Ford Focus

Facebook-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Facebook angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ford Deutschland: Teaser für den Ford Focus.

Facebook-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Facebook angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Otto: Der Händler bereitet sich auf die Fußball-WM vor. "Wir feiern den WM-Sommer" stammt von Jung von Matt/Saga.

Facebook-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Facebook angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kaufland: Die Kette inszeniert sich als Alltagshelfer. 

Facebook-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Facebook angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Disney: Eine Ode an die Väter.

Facebook-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Facebook angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zur Erhebung: Im Ranking geht es um Werbespots für den deutschsprachigen Markt, die nativ auf deutsche Facebook-Seiten von Marken hochgeladen wurden. Es wurden nur Spots über zehn Sekunden berücksichtigt. Film-Trailer tauchen in dem Ranking nicht auf.

Das Jahresranking:

Das Gesamt-Ranking 2018.

Das Gesamt-Ranking 2018.


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.