Stoyo-Auswertung:
Veltins begeistert die Facebook-User im April
Die Biermarke Veltins landet im April einen Facebook-Hit. Das Ranking der Top-Werbespots im April.
Die Agentur Stoyo wertet für W&V monatlich aus, welche Marken-Videos auf Facebook überzeugen. Die Biermarke Veltins setzt sich an die Spitze, während der Auto-Hersteller Ford in der Top Ten gleich zweimal vertreten ist.
Um die Viralität der Clips zu überprüfen, haben die Berliner das Tool CrowdTangle (Facebook) eingesetzt.
Veltins: Was hat dieser Veltins-Geldtransporter zu bedeuten? - fragt die Biermarke.
Verivox: Das Video "Ich am Anfang des Monats" der Vergleichsplattform zeigt eine Frau, die gern ihr Geld ausgibt.
Krups Deutschland: Vier Gründe für Kaffee, liefert Krups.
Medion Deutschland: Die Marke stellt Beziehungen auf die Probe.
Sparkasse: Der Nicht-Doch-Kredit-Song - das Musik-Video von Jung von Matt/Spree für die Finanzgruppe.
Ford Deutschland: Kurz-Clip zum neuen Ford Focus
Ford Deutschland: Teaser für den Ford Focus.
Otto: Der Händler bereitet sich auf die Fußball-WM vor. "Wir feiern den WM-Sommer" stammt von Jung von Matt/Saga.
Kaufland: Die Kette inszeniert sich als Alltagshelfer.
Disney: Eine Ode an die Väter.
Zur Erhebung: Im Ranking geht es um Werbespots für den deutschsprachigen Markt, die nativ auf deutsche Facebook-Seiten von Marken hochgeladen wurden. Es wurden nur Spots über zehn Sekunden berücksichtigt. Film-Trailer tauchen in dem Ranking nicht auf.
Das Jahresranking: