Meme :
Volvo-Spagat: Die Antwort von Chuck Norris

Das konnte Chuck Norris natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Deshalb gibt es eine standesgemäße Antwort auf den Volvo-Spagat von Jean-Claude Van Damme in "The epic christmas split".

Text: Frauke Schobelt

19. Dec. 2013 - 3 Kommentare

War ja klar, dass Chuck Norris das nicht einfach so hinnehmen konnte. Schließlich geistert der Schauspieler und Kampfkünstler seit 2005 als Meme durchs Internet - in Witzen und Persiflagen über seine übermenschliche Stärke und Männlichkeit. Und dann kommt der schon leicht in Vergessenheit geratene Actionstar Jean-Claude Van Damme daher, macht mal eben einen Spagat zwischen zwei fahrenden Volvo-Trucks und erntet dafür mehr als 60 Millionen Klicks auf Youtube.

Volvos, pah! Hier kommt die Antwort auf "The Epic Split", gewürzt mit Zitaten aus Shakespeares "Hamlet" und nett verpackt in Weihnachtsgrüße der ungarischen Agentur Delov Digital. Hat immerhin auch schon 100.000 Klicks, rapide steigend:

Und hier zum Vergleich der Stunt von Jean-Claude Van Damme:

(mp/fs)


Autor:

Frauke Schobelt, Ressortleiterin
Frauke Schobelt

ist Ressortleiterin im Online-Ressort und schreibt über alles Mögliche in den Kanälen Marketing und Agenturen. Sie hat ein Faible für Kampagnen, die „Kreation des Tages“ und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.



3 Kommentare

Kommentieren

Anonymous User 20. Dezember 2013

Das ist doch von Volvo so gewollt, dass die einst epischen Martial Arts Artisten sich "bekämpfen". Der eine mit seiner Gelenkigkeit und der Andere mit seinen "übermenschlichen taten", als Web 2.0 Held.

Das Video mit Norris wurde doch von Volvo eingefädelt und platziert!

Mal gespannt, ob VanDamme ein Rück-Rückantwort liefert ;)

Dennoch sind sowohl die Volvo Kampagnen als auch die Norrissche Antwort hübsch anzusehen

Cheerio

Anonymous User 20. Dezember 2013

die trucks fahren ja rückwärts, die ganze Zeit, die Felgenbewegung stimmt nicht so ganz!!!

Anonymous User 20. Dezember 2013

yeah, but chuck norris is just a reactionist asshole, while van damme can actually laugh about himself, see JCVD, so zero points for norris! and I don´t care about these stupid norris jokes, get your facts straight, norris is a reactionist

Diskutieren Sie mit