Instameet 13 :
W&V auf Instagram: Das Foto der Woche

Zum Frankfurter World Wide Instameet 13 war Martin Lux alias @aeuropeanescape beim Felsenmeer im Odenwald unterwegs. Hier ist das Foto der Woche.

Text: Sandra Bruns

Zum Frankfurter World Wide Instameet 13 war Martin Lux alias @aeuropeanescape beim Felsenmeer im Odenwald unterwegs. Unser Bild der Woche zeigt – wie bei Instameets immer gerne genommen – auffällige Kleidungsstücke vor aufregendem Hintergrund, hier @aw_ip in einer quietschgelben Jacke inmitten spektakulärer Natur. 

Auf seinem Account beschäftigt sich der 28-Jährige aus dem Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz vor allem mit den Themen Urbanes Leben und Reisen. Dabei setzt er eine breite Vielfalt an Themen um, von Autos über Landschaften und Porträts bis hin zu klassischer und moderner Architektur. 

"Reisen bedeutet für mich dabei nicht immer auf eine große Reise zu gehen, sondern auch mal die eigenen vier Ecken mit den Augen eines Touristen zu erkunden" erzählt der Fotokünstler, der "im richtigen Leben" Assistenzarzt ist.

Seine Lieblingsaccounts auf Instagram sind derzeit Jörg Nicht (@jn), Michael Schulz (@berlinstagram), The Fernweh Collective (@thefernwehco) und Kirsten Michalski (@neverforgetthosedays). Außerdem nutzt er gerne den täglich kuratierten Account des deutschsprachigen Instagram-Teams (@instagramde) über den er schon eine Menge interessanter Fotografen gefunden hat.