Begleitet wurde die Kampagne von Teaser-Videos und -Posts sowie Story-Formaten auf den HSE24 Instagram- und Facebook-Pages. Zusätzlich wurden die Posts mit Paid Media unterstützt. Zielgruppe waren Frauen ab 25 Jahren; die Ads wurden nach Interessensbereichen (z.B. Influencer und Fashion oder Ladies Fashion und Fashion Blogs) ausgespielt. Für Bestandskunden und Neukunden gab es jeweils eigene Kampagnen-Posts.

Die Ergebnisse:

Insgesamt wurden über 3,5 Millionen User auf allen Kanälen erreicht. Besonders begeistert waren die Fans von Jana Ina Zarrellas Post. Dieser erreichte über 218.560 Personen und wurde 43.545 Mal aufgerufen. Der Clip erzielte insgesamt 266 Reaktionen auf der Facebook-Fanpage mit vorwiegend positivem Feedback der User.

Facebook-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Facebook angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

"Neben Inspiration und Unterhaltung stand für uns vor allem der Dialog mit unseren Fans im Fokus. Dafür sind Testimonials, die zu uns passen und unsere Werte teilen, das A und O", erklärt Barbara Buzas, Senior Marketing Manager - Social Media.


Autor:

Annette Mattgey, Redakteurin
Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".