Ein Nerd, ein Wort :
Was ist eigentlich Gamification? Der Nerd erklärt

Dinge spielerisch zu vermitteln, das funktioniert nicht nur bei Kindern, sondern auch in der Werbung. Belohnung spielt dabei eine wichtige Rolle.

Text: Gabriella Maria Bassu

Ralph Pfister erklärt Buzzwords. Manchmal auch spielerisch.
Ralph Pfister erklärt Buzzwords. Manchmal auch spielerisch.

Bei Gamification werden Methoden aus dem Spieledesign in andere Bereiche übertragen. Wozu das gut ist und was Whisky damit zu tun hat, zeigt W&V-Nerd Ralph Pfister im Video

Was bedeuten eigentlich all diese Buzzwords? Und was fängt man damit an? W&V erklärt das im Videoformat "Ein Nerd, ein Wort". In regelmäßigen Abständen zeigen wir hier Clips, in denen W&V-Redakteur Ralph Pfister Marketing-Buzzwords erläutert und ihre Bedeutung für Marketer einordnet. Von Attribution und Augmented Reality über Künstliche Intelligenz bis Viewability – hier finden Sie Antworten.


Autor:

Gabriella Maria Bassu
Gabriella Maria Bassu

Gabriella Bassu ist Teil des Teams Digital Storytelling, der Entwicklungsredaktion des Verlags Werben und Verkaufen. Als Head of Video ist sie für die Konzeption und Umsetzung von Bewegtbildinhalten zuständig. Mit gleicher Leidenschaft schreibt sie für Online, Social Media und Print. Ihre Schwerpunktthemen sind digitales Business, digitale Transformation, Tech und Handel.