Aktuell machen sich die twitternden Athleten bereit für den Startschuss. Eine eigene Website erklärt die Aktion und zeigt einen animierten Spot. Auch auf Facebook sind sie vertreten, außerdem gibt es Plakate zum Download. Das "Social Media Experiment" hat nach eigenen Angaben nichts mit dem Kurznachrichtendienst Twitter zu tun. Vielmehr geht es darum, die Community zu mobilisieren. Wer sich also für Leichtathletik interessiert und Teil eines spannenden Projekts werden will: Teilnehmen, twittern und den Weltrekord per Social Media brechen!


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.