Kundendialog per Messenger:
WhatsApp Business startet auch fürs iPhone
Neben Telefon und E-Mail kann WhatsApp Business den Dialog mit Kunden ergänzen und erleichtern. Jetzt auch auf Apples iOS-Geräten.
Messenger-Dienste für die Kommunikation mit Kunden sind vor allem bei Kleinunternehmen beliebt und werden immer häufiger genutzt. Auf Android-Geräten kommt WhatsApp Business bereits seit etwa einem Jahr zum Einsatz.
Nun gibt es die App auch für iOS.
Die Business-App für iOS ist kostenlos im Apple Store verfügbar und wird in den kommenden Wochen auf der ganzen Welt eingeführt.
Zusätzliche Funktionen
Mit einem Unternehmensprofil können Firmen über die App nützliche Informationen wie Kontaktdaten und Webseite teilen. Auch besteht die Möglichkeit, ein Foto oder Logo und eine kurze Beschreibung zu hinterlegen.
Schnellantworten ermöglichen eine rasche Rückmeldung auf häufig gestellte Fragen, Begrüßungsnachrichten stellen Kunden das Unternehmen vor und auch Abwesenheitsnachrichten sind möglich.
Unternehmen können zudem vom Desktop aus mit Kunden chatten, Chats verwalten und Dateien senden.