Darüber hinaus versucht Amazon Fashion, sich durch Sponsoring wichtiger Mode-Events wie der "Tokyo Fashion Week", die seit 2016 "Amazon Fashion Week Tokyo" heißt, bekannter und begehrter zu machen. Dabei grenzt sich Amazon auch bewusst von der Hochglanz-Modewelt ab. Die maximal unexklusive Präsentation von Mode könnte auch ein Wettbewerbsvorteil sein, mutmasst die "Welt" - getreu dem Slogan: "Don't look like me, look like you."

In Sachen Technik ist Amazon den Wettbewerbern bereits einen großen Schritt voraus. Mit dem Echo Look kann das Unternehmen Kunden ganz anders als jeder andere Händler bislang beraten.


Autor:

W&V Redaktion
W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.